CDU Fraktionen im Stadtrat Sulzbach und Bezirksrat Dudweiler präsentierten gestern die Ziele ihrer künftigen Kooperation

Die CDU Fraktionen im Stadtrat Sulzbach und Bezirksrat Dudweiler präsentierten gestern die Ziele ihrer künftigen Kooperation im Rahmen eines Pressefrühstücks im Salzbrunnenhaus in Sulzbach.

Der Zusammenschluss soll vorhandene Verbindungen im Bereich Kultur, Vereinsleben und auch im Gewerbe stärken und neue knüpfen (Dudweiler-Blog berichtete).

Die gesamte Erklärung im Detail ist verfügbar unter: https://www.dudweiler-blog.de/2020/10/gemeinsame-erklaerung-der-cdu-fraktionen-im-stadtrat-sulzbach-und-bezirksrat-dudweiler/23084.

Genannte Vorlage wird zeitnah wenn pandemiebedingt möglich, mit in den Stadtrat sowie den Bezirksrat genommen und geprüft. Vorraussichtlich am 10.12.2020 wird dies auch Thema auf der Tagesordnung in der nächsten Bezirksratssitzung in Dudweiler sein.

Miteingebunden in dieser neuen Kooperation sind bereits der Verkehrsverein Dudweile e.V., Pro Dorf e.V. und die Kultgießerei sowie der Gewerbeverein Sulzbach. Weitere Informationen folgen.

Interessierte BürgerInnen können sich bei Fragen und Anregungen schon mal vorab bei den Fraktionen melden oder auf Dudweiler bezogen, bei Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz, unter ralf-peter.fritz@saarbruecken.de.

Related posts