VVD und Stadtbezirk Dudweiler laden herzlich ein zum ersten Dudweiler Weihnachtsmarkt im Stadtpark

Endlich findet auch wieder, nach langer Pandemiepause, ein absoluter Dudweiler Pflichttermin statt:

Der Dudweiler Weihnachtsmarkt findet am Samstag, 3. Dezember, von 11 bis 22 Uhr, im Dudweiler Stadtpark statt. Ein historisches Ereignis, da der Traditionsmarkt erstmals im Park ausgerichtet wird.

Dieser Ortswechsel wurde auf Wunsch der Vereine 2019 durch den Verkehrsverein Dudweiler e.V. auf den Weg gebracht. Darauf ist das neue Präsidium sehr stolz und freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, bei hoffentlich bestem Wetter.

An insgesamt 22 Ständen werden weihnachtliche Geschenk- und Dekorationsartikel, Speisen und Getränke angeboten. Los geht es bereits ab 11.00 Uhr.

Das Programm in der Übersicht:

Zum Auftakt tritt der Männerchor Harmonie e.V. um 11 Uhr auf. Um 16 Uhr begrüßt Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz gemeinsam mit der Präsidentin des Verkehrsvereins Dudweiler, Martina Scheller, offiziell die Gäste des Weihnachtsmarkts. Auch der Oberbürgermeister Uwe Conradt wird zur offiziellen Begrüßung einige Worte sprechen.

Über den Tag verteilt gibt es immer wieder musikalische Aufführungen, unter anderem vom Posaunenchor, von der Bläserklasse der Gemeinschaftsschule Sulzbachtal und vom Musikzug 1968 Dudweiler e.V. sowie des Trompeters Jürgen Schmitt. Ab 18 Uhr singt der Shanty-Chor „Die Bisttalmöwen“.

Auch der Nikolaus wird den Dudweiler Weihnachtsmarkt besuchen und den Kindern ein kleines Geschenk überreichen. Außerdem werden am Nachmittag die Schwarznasenschafe aus dem Wiesental und die Ponys der Dachsbau-Ranch auf der Veranstaltung zu sehen sein.

Wie bereits 2019, spendet der Verkehrsverein Dudweiler e.V. jedem Vereinsstand einen Tannenbaum. Diesen Baum können die Vereine in Eigenregie und nach ihren Vorstellungen schmücken.

Prämiert wird wie immer auch der schönste Vereinsstand am Abend.

Related posts