Hartmann wird Vorsitzender der FDP Landtagsfraktion

Christoph Hartmann (Foto: FDP-Landtagsfraktion)

Der bisherige Wirtschaftsminister und Wahl-Dudweilerer Christoph Hartmann wird neuer Fraktionsvorsitzender der FDP im saarländischen Landtag. Nach einer Mitteilung der Partei wurde er von den Abgeordneten einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Hartmann wird das neue Amt voraussichtlich ab dem 18. Januar antreten.

Related posts

3 Thoughts to “Hartmann wird Vorsitzender der FDP Landtagsfraktion”

  1. Maz

    gibt ab jetzt von jeder 3% partei hier regelmässig irgendwelche postenscharereien zu lesen? mal im ernst, wieso dauernd fdp news?

    1. Thomas Braun

      a) Es ist Tagesgespräch; b) es gibt durch den Wohnort von Christoph Hartmann einen direkten Dudweiler-Bezug – nach den Regeln der Nachrichtenauswahl besitzt diese Meldung also einen gewissen Nachrichtenwert für unseren Ort; c) auch wenn man nicht gerade behaupten kann, dass die FDP derzeit politisch gute Arbeit macht, ist zumindest ihre Pressearbeit gut.

      Und last but not least hat jeder durch die Kommentarfunktion die Möglichkeit, seine Meinung dazu kundzutun und letztlich so ein differenziertes Meinungsbild zu schaffen.

  2. Maz

    nagut. da haste recht. wenn sie sonst nix können, aber in die öffentlichkeit drängen da sind sie spitze drin.

Comments are closed.