Kindertagesstätten in Dudweiler werden womöglich am Dienstag bestreikt

Eltern kleiner Kinder müssen am kommenden Dienstag damit rechnen, ihre Kinder nicht wie gewohnt zur Kita bringen zu können. Wie die Stadt Saarbrücken mitteilte, rechnet sie für den kommenden Dienstag, 25. März mit Streiks. Für den Bezirk Dudweiler wird an diesem Tag nur eine Noteinrichtung offengehalten. Auch bei den Bürgerämtern oder anderen Behördeneinrichtungen kann es zu erheblichen Einschränkungen kommen.

Die Noteinrichtungen bei den Kindertagesstätten sollen Anlaufstellen für die Eltern sein, die für die Betreuung ihrer Kinder sonst keinerlei Möglichkeiten haben. Im Bezirk Dudweiler wird die Kita Herrensohr nach Angaben der Stadt von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet sein.

Die Streiks finden im Rahmen des Tarifstreits im öffentlichen Dienst statt. Auch andere Städte im Saarland und bundesweit wurden schon bestreikt.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts

One Thought to “Kindertagesstätten in Dudweiler werden womöglich am Dienstag bestreikt”

  1. Ich finde es nicht gut, dass solche Einrichtungen bestreikt werden. Alleinerziehende und berufstätige Eltern sind darauf angewiesen und bezahlen ihre Monatsbeiträge, damit eben die Kinder gut versorgt sind.

    VA:R_U [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)

Comments are closed.