Saarbrücker Kultstadtfest am 15. Juli: Musik, Kultur, Kulinarik und Familienspaß

(Pressemitteilung) Michael Schulte ist weiterer Top Act beim „Kultstadtfest“

Der Singer-Songwriter Michael Schulte wird am Freitag, 15. Juli, als weiterer Top Act auf dem „Kultstadtfest“ in Saarbrücken auftreten. Ab 22 Uhr präsentiert er auf der Bühne vor dem Staatstheater live Lieder aus seinem aktuellen Album und neue Songs.

Michael Schulte wurde durch die Casting-Sendung „The Voice of Germany“ bekannt. 2018 trat er für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Lissabon an und erreichte den vierten Platz. Seit dem Beginn seiner musikalischen Karriere hat er mehrere Alben veröffentlicht und ist regelmäßig auf Tour unterwegs.

Musik, Kultur, Kulinarik und Familienspaß

Das Saarbrücker „Kultstadtfest“ von Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. Juli, bietet noch mehr Bühnen, noch mehr Programm und noch mehr Kultur. Neben Michael Schulte zählen Max Mutzke, der Schauspieler Ben Becker und die Pop-Rock-Gruppe MIA aus Berlin zu den nationalen Top Acts, die die Bühnen der Saarbrücker City bespielen werden.

Während des „Kultstadtfestes“ verwandeln sich die Faßstraße und die Straße „Am Stadtgraben“ in eine Flaniermeile. Besucherinnen und Besucher erwartet auf dem Markt für Kunst, Design und Klòòres ein Warenangebot aus aller Welt. Von Freitag bis Sonntag treffen sich die deutsche und französische Liedermacherszene zum SR 2 RendezVous Chanson mit Gerd Heger im Innenhof der Stadtgalerie.

Eine weitere Besonderheit des Festes sind neue Bühnen und Veranstaltungsorte. Zum ersten Mal wird auch die Seite jenseits der Alten Brücke bespielt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich unter anderem auf Angebote es Historischen Museums Saar, der Modernen Galerie und die SR2-Bühne am Schlossplatz freuen.

Auf der Kinderwiese unterhalb des Staatstheaters gibt es samstags und sonntags ein abwechslungsreiches Familienprogramm. Unterhalb der Hochschule für Musik Saar bietet das Café Exodus jungen Bands die Möglichkeit, ihre Songs vor großem Publikum zu performen. 2. Chance Saarland e.V. ist in der Türkenstraße vertreten. Dort werden regionale und überregionale Bands auftreten.

Das „Kultstadtfest“ wird gemeinsam mit vielen Partnern und der Unterstützung zahlreicher Sponsoren durchgeführt.

Das gesamte Programm ist unter kultstadtfest.saarbruecken.de zu finden.

Related posts