Dudweiler Statt-Theater auf „Inspirationsfahrt“

Von 05.03.-06.03.2016 war das Dudweiler Statt-Theater auf „Inspirationsfahrt“ nach Hildesheim in das TfN (Theater für Niedersachsen) zur Premiere des Theaterstückes „Tot aber glücklich-Lucky Stiff“ (Musical von Lynn Ahrens und Stephen Flaherty, Deutsch von Wolfgang Adenberg, Gesangstexte und Holger Hauer, Dialoge).

Der Premierenbesuch war ein voller Erfolg: Gut unterhalten, voller Eindrücke und Begeisterung und vielen neuen Ideen kehrte die Amateurgruppe nach Dudweiler zurück. Außerdem gab das „Theater für Niedersachsen“ dem DST zusätzlich die einmalige Gelegenheit, ihre Premierenfeier zu besuchen und in´s Gespräch mit den Akteuren zu kommen.

Foto: Privat, Das Dudweiler Statt-Theater
Foto: Privat, Das Dudweiler Statt-Theater

Für 2017 ist die künstlerische Umsetzung von „Lucky Stiff“ in Dudweiler geplant. Bis dahin wird noch fleißig geprobt, werden Choreographien und Songs einstudiert. Nähere Informationen folgen.

Foto: Privat, Das TfN
Foto: Privat, Das TfN

Handlung

Der biedere Schuhverkäufer Harry Whitherspoon freut sich schon auf ein Leben in Saus und Braus. Sechs Millionen Dollar soll er von seinem Onkel erben. Doch zwischen Harry und dem unverhofften Vermögen steht ein Testament. Der reiche Erbonkel hat immer gesagt: „Einmal Monte Carlo sehen – und sei es tot.“ Und bevor Harry sich seinem Reichtum widmen kann, muss er die testamentarische Verfügung, eine Woche Urlaub mit der Leiche des Onkels in Monte Carlo, erfüllen. Sollte Harry diese Reise nicht antreten, fällt die Sechs-Millionen-Dollar-Erbschaft an ein Heim für herrenlose Hunde in Brooklyn…

„TOT, ABER GLÜCKLICH – LUCKY STIFF ist eine temporeiche Musical-Komödie unter dem Motto „Erben tut weh“. Musikalisch wird von Rock über Pop bis hin zum Jazz alles geboten. In bester Revolverkomödien-Manier besticht das Musical auch durch seinen makabren britischen Humor.“

Weitere Infos unter:

http://www.tfn-online.de/spielplan/musical/tot-aber-gluecklich-lucky-stiff/

 

Weitere bevorstehende Aktionen des Dudweiler Statt-Theater:

Bei der Benefizveranstaltung „Freunde für´s Leben“ im Dudweiler Stadtpark (Infos zum Event unter: http://www.dudweiler-blog.de/2016/02/freunde-fuer-das-leben-benefizveranstaltung-im-stadtpark-zugunsten-krebskranker-kinder/11194) wird das DST den Verkehrsverein Dudweiler e.V. an seinem Weinstand unterstützen und freut sich bereits jetzt auf zahlreiche Resonanz!!

Infos rund um´s DST unter:

http://www.dudweiler-statt-theater.de/

https://www.facebook.com/DudweilerStattTheatereV/?fref=ts&__mref=message_bubble

 

 

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts