(Pressemitteilung)Mit überwältigender Mehrheit wurde Ralf-Peter Fritz bei der Sitzung des CDU Bezirksverbandes zum Bezirksbürgermeisterkandidaten nominiert.
Der bisherige Fraktionsvorsitzende Jörg Jarolimeck (Scheidt)wurde auf Platz zwei nominiert. Es folgen Melanie Jünger(Dudweiler Süd), Holger Becker(Pfaffenkopf), Christian Scherf(Jägersfreude/Herrensohr), Doris Braun(Dudweiler Süd), Irina Nesteruk(Scheidt), Marc Wagner(Dudweiler Mitte), Hanna Dieudonne(Dudweiler Mitte) und David Quitzsch(Dudweiler Mitte). In der selben Sitzung wurden Ina Weißmann(Scheidt), Wolfgang Braun(Dudweiler Süd) und Dr. Volker Krämer(Pfaffenkopf) für den Stadtrat nominiert.
Für den Regionalverband wurden der bisherige CDU Fraktionsvorsitzende Norbert Moy(Dudweiler Mitte) sowie Gregor Asmus (Scheidt)gewählt. Alle Kandidaten wurden für die Kommunalwahl am 09.06 mit überwältigender Mehrheit durch die Versammlung bestätigt.
Somit werden alle Stadtteile in den Räten hervorragend vertreten sein. Für die nächste Legislaturperiode liegen uns folgende Punkte am Herzen: Entwicklung lebendiger Ortskerne in den Stadtteilen, Stärkung des Gesundheitsstandortes Dudweiler, Förderung unseres aktiven und umfangreichen Vereinslebens, Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit. Ganz besonders stehen wir für die Ansiedlung der Europäischen Schule in dem alternativlosen Standort Dudweiler. Zu all diesen Punkten und auch anderen Anregungen steht Ihnen unser Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz und die Kandidaten an unseren Wahlkampfständen gerne zur Verfügung.“