ATV Dudweiler veranstaltet Mitmachtag des Projektes Fit und vital älter werden

(Pressemitteilung)Im Rahmen des Projektes Fit und vital älter werden des Saarländischen Turnerbundes organisierte der Allgemeine Turnverein Dudweiler einen Mitmachtag für Interessierte.

Mit circa 60 teilnehmenden Frauen und Männern war die Veranstaltung ein Erfolg und wurde von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gelobt.

Den Anfang machte Christel Angel mir einem Aufwärmprogamm als Einstieg in den sportlichen Tag. Im Anschluss daran folgten Übungen mit dem Redondoball unter der Leitung von Brigitte Fiedler. Als Abschluss vor der Mittagspause führte Petra Mayer die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einfachen Übungen in die Welt des Pilates ein.

Fit und Vital Mitmachtag  2015(1)

Danach folgte eine Mittagspause, die zu Kaffee und Kuchen einlud, der von den Frauen des ATV D organisiert wurde.

Nach der kurzen Verschnaufpause stellte Daniela Dorscheid Aroha vor und Edith Dick zeigte Übungen für einen gesunden Rücken.

Zum Abschluss gab es noch ein Cool-Down Programm, mit dem der Nachmittag zu Ende ging.

Diese Veranstaltung sollte den Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigen, dass es auch mit über 50 noch möglich ist sich sportlich zu betätigen, und dass der ATVD eine gute Anlaufstelle dafür bietet. Sport und Bewegung tun in jedem Alter gut und sorgen nicht nur für Gesundheit sondern auch für ein allgemeines Wohlbefinden.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts