(Pressemitteilung) Auch an den bevorstehenden Adventswochenenden bis einschließlich Sonntag, 18. Dezember, lädt der Saarbrücker Zoo samstags und sonntags zur Aktion „Winterzauber“ ein.
An diesen Tagen ist der Zoo von 9 bis 18 Uhr geöffnet und damit eine Stunde länger als regulär.
Rahmenprogramm mit Musik und Angeboten für Kinder
Am Samstag, 10. Dezember, können Kinder ab 13 Uhr ihre Gesichter schminken lassen. Außerdem führen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Rotenbühl ab 16 Uhr akrobatische Einlagen auf Einrädern vor und jonglieren. Der Chor der Marienschule singt am Sonntag, 11. Dezember, 15 Uhr, Weihnachtslieder. Darüber hinaus zeigt ein Nachwuchszauberkünstler an diesem Tag ab 15.30 Uhr im Afrikahaus seine Zaubertricks. Ein Musiker stimmt am Samstag, 17. Dezember, ab 13 Uhr auf Weihnachten ein. Am Sonntag, 18. Dezember, ist die Kunstschule „PhantaBaki“ zu Gast im Zoo und lädt Kinder zum Basteln ein. Besucherinnen und Besucher können sich um 12 Uhr auf einen Drehorgelspieler freuen.
Während der Aktionstage sind außerdem Weihnachtselfen im Zoo unterwegs und verteilen Überraschungen an die kleinen Gäste.
Die einzelnen Termine finden Interessierte unter www.zoo.saarbruecken.de/zooveranstaltungen.
Weihnachtsbuden und kulinarische Angebote
Rund um das Pinguinbecken werden an Weihnachtsbuden unterschiedliche weihnachtliche Waren angeboten. Das Sortiment reicht von Schmuck, Bastel-, Handarbeits- und Dekorationsartikeln bis hin zu Gewürzen, Honig und Kerzen. Außerdem können Besucherinnen und Besucher Kaffee und Kuchen, Flammkuchen, Glühwein, Kinderpunsch, Kakao und Kaltgetränke genießen. Die Buden sind ab 11 Uhr geöffnet.
Hintergrund zum Zoo
Der Saarbrücker Zoo ist mit rund 220.000 Besucherinnen und Besuchern jährlich eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Landeshauptstadt Saarbrücken. Er beherbergt etwa 1000 Tiere aus mehr als 150 Tierarten.
Weitere Informationen stehen unter www.zoo.saarbruecken.de/zooveranstaltungen zur Verfügung.