SPD lädt ein zum hybriden Neujahrsempfang am 28. Januar 2022

(Pressemitteilung)Die SPD-Stadtratsfraktion lädt für den 28. Januar um 19 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger ein zu ihrem Neujahrsempfang.

Der diesjährige Neujahrsempfang steht laut Fraktion ganz unter dem Zeichen des ehrenamtlichen Engagements: „Die Krise hat viele Ehrenamtliche an die Grenzen der Belastbarkeit gebracht. Gerade deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit, heute insbesondere auf die Lage unserer Vereine aufmerksam zu machen.“, so Mirco Bertucci, Fraktionsvorsitzender der SPD.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs verleiht die SPD-Fraktion bereits zum 30. Mal ihren traditionellen kommunalen Engagementpreis, das Kommunale Bügeleisen. Bertucci: „Noch ist es ein Geheimnis, wer den Preis dieses Jahr überreicht bekommt. Nur so viel: Das selbstlose Engagement hat uns alle sehr beeindruckt. Da haben wir es uns nicht nehmen lassen, selbst mal mit anzupacken.“

Gastrednerin ist dieses Jahr die Ministerin für Arbeit, Energie und Verkehr und stellvertretende Ministerpräsidentin des Saarlandes, Anke Rehlinger. Auch Vertreterinnen und Vertreter aus dem Bereich Ehrenamt und Vereinswesen werden in einem Interview von ihren eigenen Erfahrungen der letzten Monate berichten.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen, online teilzunehmen. Auf der Website der SPD-Stadtratsfraktion unter: www.spd-saarbruecken.de, können sie sich am Freitag, den 28.01.2022, ab 19 Uhr ohne Anmeldung dazuschalten.

Related posts