Fragen an den saarländischen Pflegebeauftragten

(Pressemitteilung) Vortrag mit anschließender Fragerunde mit dem saarländischen Pflegebeauftragten Jürgen Bender

Der Betreuungsverein Saarbrücken und Saar e.V. lädt hierzu am Mittwoch, 8. September, um 18 Uhr in den Saal 4 der Volkshochschule Saarbrücken (am Schlossplatz) ein. Bender stellt die aktuellen Entwicklungen im Pflegebereich vor und steht dann für die Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Der Pflegebeauftragte ist für die Pflegebedürftigen, sowie ihre Angehörigen und die Pflegekräfte im Saarland Kontaktperson und befasst sich mit deren Einzelfragen. Es ist sein Ziel, die vorgetragen Anliegen zu vertreten und auf eine stetige Verbesserung in der Pflege hinzuwirken.  Missständen soll entgegengewirkt und demgegenüber eine größere Wertschätzung der Pflegenden erreicht werden. Dies gelingt insbesondere durch eine kontinuierliche und vertrauensvolle Kommunikation mit den auf dem Gebiet der Pflege tätigen Einrichtungen und Organisationen.

Die Veranstaltung ist auf 30 Teilnehmer begrenzt und es ist eine vorherige Anmeldung beim Betreuungsverein notwendig.  Zur Teilnahme ist zudem der Nachweis eines negativen Tests, einer vollständigen Impfung oder einer Genesung erforderlich. Zudem ist das Tragen eines Mund-und Nasenschutzes verpflichtend.

Anmeldung und weitere Informationen: Telefon 0681 389 83 33, E-Mail: betreuungsverein@dwsaar.de.

Der Betreuungsverein Saarbrücken und Saar e.V. besteht zurzeit aus über 150 Mitgliedern, die Familienangehörige und andere Personen betreuen und Mitarbeitern, die regelmäßig zur Verfügung stehen, wenn jemand Rat sucht. Jeder kann Mitglied werden. Der Verein ist Mitglied im DIAKONISCHEN WERK AN DER SAAR.

Related posts