Sommerferienkalender „Kinderkakadu“ ab sofort erhältlich


(Pressemitteilung)Die Landeshauptstadt informiert im kostenlosen Sommerferienkalender „Kinderkakadu“ darüber, was Kinder in den Sommerferien in Saarbrücken unternehmen können.

Der „Kinderkakadu“ liegt ab sofort an der Rathaus-Info, der Kulturinfo am St. Johanner Markt und in der Stadtbibliothek aus. Außerdem können Interessierte eine digitale Version im Internet unter www.saarbruecken.de/kids herunterladen.

Für den Zeitraum von Mitte Juli bis August hat das Referat KidS mehr als 150 Veranstaltungen zusammengetragen. Ob Abenteuer im Urwald vor den Toren der Stadt, Biber- und Fledermauswanderungen oder künstlerische Tätigkeiten: Die Stadt und ihre Umgebung bieten viele Erlebnismöglichkeiten.

Sport, Kunst und lehrreiche Kurse

Kinder und Jugendliche, die gerne Sport machen, können zum Beispiel Modetänze lernen, beim Inline- und Skatetraining mitmachen oder Reitkurse belegen. Im Deutsch-Französischen Garten bietet das Kulturamt der Landeshauptstadt kreative Workshops an. Außerdem im Programm: Lesungen für Kinder, PC- und Internetkurse, Musik- und Theaterworkshops, Naturwissenschafts-  und Technikkurse sowie multikulturelle Begegnungen.

Die Durchführung der Ferienangebote steht unter Vorbehalt und wird gegebenenfalls dem aktuellen Geschehen vorm Hintergrund der Corona-Pandemie angepasst. Damit sich Interessierte im Vorfeld informieren können, ob und unter welchen Voraussetzungen einzelne Veranstaltungen stattfinden, sind bei jedem Eintrag im „Kinderkakadu“ Kontaktdaten mit angegeben.

Die Landeshauptstadt gibt die Broschüre in Zusammenarbeit mit COD Büroservice GmbH heraus. Bei der Programmgestaltung haben viele Vereine, Verbände und Institutionen mitgewirkt.

Weitere Informationen: Kulturamt, Referat KidS, Elisa Urbantke, E-Mail: kids@saarbruecken.de, Internet: www.saarbruecken.de/kids

Related posts