Tischtennissenioren Meister und Vizemeister

Tischtennis von TheUknownPhotographer aus Pexels CC0

(Pressemitteilung) Die Tischtennissenioren der DJK Dudweiler beendeten die Punktspielsaison 2017/18 sehr erfolgreich.

Für die 1. Seniorenmannschaft war die letzte Begegnung gegen den SV Saar 05 ein „Endspiel“ um die Vizemeisterschaft in der Saarlandliga, der höchsten Spielklasse im Saarland. Durch ein hart erkämpftes aber verdientes 8:8 Unentschieden wurde die DJK Dudweiler mit 24:12 Punkten Vizemeister in der Saarlandliga und damit zweitbestes Seniorenteam im Saarland hinter dem Meister ATSV Saarbrücken. Für die 1. Seniorenmannschaft, die nunmehr seit 27 (!!) Jahren ununterbrochen in der Saarlandliga spielt, war das nach der Meisterschaft im Jahre 2004 der größte Erfolg in dieser Spielklasse.

An die Platte gingen Bernd Schuler, Karlheinz Konter, Konrad Tiefenbacher, Hans-Dieter Eberle, Bernhard Britz, Stefan Britz, Wolfgang Haering, Markus Scherer und Joachim Dreßen. Weit vorne landeten auch die 3. und 4. Seniorenmannschaft. Sie belegten in der Kreisliga und der 1. Kreisklasse jeweils einen guten 3. Platz.

Ganz überraschend schaffte die 2. Seniorenmannschaft nach vielen unglücklichen Niederlagen in der Vorrunde im Schlussspurt mit zwei Siegen gegen den MTTC Namborn und den TuS Neunkirchen noch den Klassenerhalt in der Landesliga, der zweithöchsten Klasse im Saarland. Mit 9:23 Punkte belegte man den 7. Tabellenplatz und ließ noch zwei Mannschaften hinter sich. Am 22. April 2018 finden in Homburg die Südwestdeutschen Seniorenmannschaftsmeisterschaften statt.

Als Saarlandmeister in der Altersklasse Ü60 hat sich die DJK Dudweiler mit Bernd Schuler, Karlheinz Konter, Bernhard Britz, Stefan Britz, Hans-Dieter Eberle und Wolfgang Haering für diese Meisterschaften der Region 7 qualifiziert. Sie wollen ihren Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Der Sieger fährt dann zu den Deutschen Meisterschaften.

 

Foto: Beispielbild Tischtennis von TheUknownPhotographer – Pexels CC0

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts