16. Oktober, nur für Mädchen: Geballte Ladung Spaß im Schwimmbad

(Pressemitteilung)

Badespaß nur für Mädchen im Vopeliusbad in Sulzbach

Am Freitag, dem 16. Oktober, findet von 14 bis 18 Uhr anlässlich des internationalen Weltmädchentages im Vopeliusbad in Sulzbach ein Badevergnügen nur für Mädchen statt. Das Bad ist an diesem Tag männerfreie Zone – ausgelassenes Feiern und jede Menge Spaß sind somit angesagt. Ein interessantes Rahmenprogramm mit Wasserspielen, Beautylounge, Fotoecke und vielen anderen Attraktionen und Überraschungen steht auf dem Plan. Die Teilnehmerinnen müssen an diesem Tag keinen Eintritt zahlen. Alle Angebote im Hallenbad sind ebenfalls kostenfrei. Das Angebot richtet sich an alle Badenixen ab 10 Jahren aus dem kompletten Regionalverbandsgebiet Saarbrücken.

Veranstalterinnen sind die Frauen der Abteilung Kinder- und Jugendarbeit des Regionalverbandes Saarbrücken, mit freundlicher Unterstützung der Stadt Sulzbach, der kommunalen Dienstleistungs GmbH und der DLRG. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt und war bisher immer ein großer Erfolg für alle Beteiligten. Hintergrund dieses Angebotes ist, den weiblichen Badegästen an diesem Tag die Möglichkeit zu bieten, sich freier und unbeschwerter bewegen zu können. Sie müssen nicht ständig darüber nachdenken, ob Jungs sie beobachten und was die Jungs wohl über sie denken.

Related posts

3 Thoughts to “16. Oktober, nur für Mädchen: Geballte Ladung Spaß im Schwimmbad”

  1. Sebastian

    Interessant. Wann gibt es einen vergleichbaren Tag für Jungen? 🙂

  2. ein Leser

    fallt eigentlich Niemandem mehr dieser Sexismus gegen Jungen/Männer auf?

    1. Sebastian

      Ich sage mal so:
      Würde man weibliche Bürger oder Bürger mit Migrationshintergrund ausschließen gäbe es sicher einen riesigen Aufschrei. Übrigens durchaus zu Recht. Daher interessiert es mich auch brennend, ob es einen Tag gibt, an dem die Mädchen ausgesperrt werden und das Schwimmbad ganz den Jungs gehört.

Leave a Comment