Vatertagstreffen bei der Harmonie

(Pressemitteilung) Vatertag in Dudweiler – im Sängerheim des Männerchores 1896 Harmonie Dudweiler erklingt Gitarrenmusik und Gesang, was ist dort los? Es wird gefeiert, die Sänger, Freunde, der abgebender Schirmherr und der übernehmende Schirmherr sind zu Besuch.

Die ersten Gäste trafen schon um 08:45 Uhr ein, da Werner Hauck eine Wandertour organisiert hatte. Die fröhliche Gesellschaft war trotz der schlechten Wetterbedingungen bis nach Neuweiler gewandert und fand ihren Abschluss im Sängerheim des Männerchores Harmonie. Für die trockenen Kehlen der Rückkehrer gab es erst mal ein kühles Bier und dann wurde gesungen. Kaum ertönte „Am kühlenden Morgen“ zeigte sich die Sonne am Himmel.

Nach der Gesangseinlage begrüßte Uwe Staub den amtierenden Schirmherren Herrn Jörg Sämann, Bezirksbeigeordneter in Dudweiler sowie den angehenden Schirmherren für das 42. Park –und Lichterfest 2013, Mathias Beers, Vorstandsvorsitzender Vereinigte Volksbank eG.

Jörg Sämann sagte in seiner Rede, dass er während der Zeit als Schirmherr im Männerchor viele neue Freunde kennengelernt habe und sich sehr wohl fühle im Kreise der Harmonie. Als neue Tradition legte er fest, dass die selbstgemachte Marmelade, die es beim Parkfest zum Frühstück für die Helfer gab, nachfolgend von den Schirmherren organisiert werden könnten, was großen Anklang fand. Abschließend wünschte er ein herzliches „Glück auf“.

Im Anschluss kam der zukünftige Schirmherr Mathias Beers zu Wort. Er stellte sich kurz vor und lobte dann die professionelle Organisation bei der Übernahme der Schirmherrschaft. Es sei ihm eine große Freude, an Fronleichnam das 42. Park- und Lichterfest in unserem Stadtpark in Dudweiler zu eröffnen.

Nach einem „frischen Bier“ gab es die „weltberühmte“ Eierschmeer von Rainer Klee mit frischem Brot.
Zwischenzeitlich trafen noch Wandergruppen der Grüne Nelke und der KG Pfaffenkopf ein, die sich gerne zu einem Bier und Grillgut niederließen. Bei so manchem Liedchen und tollen Gesprächen kann man sagen, dass es ein gelungener Tag bei der Harmonie war. Glück auf.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts