Die Grünen begrüßen die Fahrradständer am Dudweiler Bahnhof

Bündnis 90 - Die Grünen - Logo

(Pressemitteilung) Die grüne Bezirksratsfraktion ist froh, dass die Saarbrücker Verwaltung den Vorschlag der Grünen aufgenommen hat, am Dudweiler Bahnhof Fahrradständer aufzustellen.

Dazu wird mitgeteilt: >> „Wir hatten fraktionsübergreifend zwar wetterfeste und diebstahlgesicherte Fahrradabstellboxen gefordert, aber es gab kein geeignetes städtisches Grundstück in unmittelbarer Bahnhofsnähe,“ so Fraktionsvorsitzende Beate Ewald. „Außerdem hoffen wir nach wie vor darauf, dass der Bahnhof innerhalb der nächsten Jahre näher an die Innenstadt von Dudweiler verlegt wird. Dann sind auch solche aufwändigeren Alternativen sinnvoll.“

Die Grünen loben die schnelle Umsetzung durch die Stadt, so dass befristete Fördermittel genutzt werden konnten. Damit wird es jetzt attraktiver, die Bahn an Stelle des Autos zu nutzen. <<

Related posts