(Pressemitteilung) Der Saarbrücker Zoo veranstaltet auch in diesem Jahr in der Adventszeit samstags und sonntags die Aktion „Winterzauber“.
Sie beginnt am Samstag, 26. November. Offiziell eröffnet wird der „Winterzauber“ von Oberbürgermeister Uwe Conradt, Kulturdezernentin Dr. Sabine Dengel und Simone Nießing, kaufmännische Werkleiterin des Zoos, am Sonntag, 27. November, um 13.30 Uhr.
An den Aktionstagen ist der Zoo von 9 bis 18 Uhr geöffnet und damit eine Stunde länger als regulär.
„Bei uns im Zoo herrscht während des ‚Winterzaubers‘ eine ganz besondere Atmosphäre. Die Besucherinnen und Besucher können bei einem gemütlichen Spaziergang den vorweihnachtlich geschmückten Zoo erkunden und den Zauber der Adventszeit auf sich wirken lassen“, sagt Simone Nießing.
Weihnachtsbuden und kulinarische Angebote
Rund um das Pinguinbecken werden an Weihnachtsbuden unterschiedliche weihnachtliche Waren angeboten. Darunter sind Schmuck, Bastel-, Handarbeits- und Dekorationsartikel sowie Gewürze, Honig und Kerzen. Außerdem können Besucherinnen und Besucher Kaffee und Kuchen, Flammkuchen, Glühwein, Kinderpunsch, Kakao und Kaltgetränke genießen. Die Buden sind ab 11 Uhr geöffnet.
Kinderprogramm und Musik
Zusätzlich dazu findet ein Rahmenprogramm statt. Weihnachtselfen sind im Zoo unterwegs und verteilen Überraschungen an die kleinen Gäste. Außerdem können die Kinder basteln und sich Auftritte von Zauberern anschauen. Zwischendurch wird es immer wieder musikalische Darbietungen geben. Die konkreten Termine sind unter www.zoo.saarbruecken.de/zooveranstaltungen zu finden.