(Pressemitteilung) Ausstellung der Pariser Fotografin Louise Skira ab 10. Mai
Die Stadtbibliothek Saarbrücken präsentiert in Kooperation mit dem Institut d’Études Françaises in Saarbrücken von Dienstag, 10. Mai, bis Samstag, 11. Juni, die Ausstellung „Tryptique“ der Pariser Fotografin Louise Skira.
In ihrer Ausstellung anlässlich des Europatags am Montag, 9. Mai, zeigt die Fotografin erstmals in Saarbrücken ihre drei Bildserien rund um das Thema Reisen. Es handelt sich um analoge Fotografien in schwarz-weiß von verschiedenen Orten. Sie wurden aufgenommen zwischen 2008 und 2014 und ermöglichen den Besucherinnen und Besuchern abstrakte Eindrücke.
Hintergrund
Louise Skira, geboren 1985, lebt und arbeitet in Paris. Sie ist Tochter eines Malers. Das Medium der Fotografie wählte sie als ihre spezifische Form der Sprache und des künstlerischen Ausdrucks. Die Fotografin macht Aufnahmen in schwarz-weiß seit sie 16 Jahre alt ist. Seit 2009 stellt sie ihre Fotografien öffentlich aus. 2012 bis 2020 folgten Ausstellungen und Festivalbeteiligungen in Deutschland, Österreich, Spanien, Belgien, Frankreich.
Weitere Informationen finden Interessierte unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de.