Bastian Scherer und Ewald Hatzenbühler Saarlandmeister im Tischtennis

(Pressemitteilung) Tischtennis-Talent Bastian Scherer von der DJK Dudweiler hat bei den Saarlandmeisterschaften der Schüler U15 den Titel im Schüler-Doppel errungen. Bei den Meisterschaften an der Sportschule in der neuen Mehrzweckhalle konnte der 13-Jährige mit seinem Partner Kevin Qu(Rohrbach/St.Ingbert) die große Chance nutzen, nach der Absage des topgesetzten Doppels zu gewinnen. Nach einem Freilos in Runde 1 wurden Schlender/Thiery (Merzig/Noswendel) mit 3:0 und Jahn /Alznauer (Rastpfuhl) im Halbfinale mit 3:1 besiegt. Im Endspiel gegen Bennardo/Sonntag (Saarlouis-Roden) mussten Bastian und Kevin schließlich über fünf Sätze kämpfen, ehe sie mit 3:2 den Saarlandmeistertitel erringen konnten.

Bei der gleichen Veranstaltung konnten zwei weitere Spieler der DJK gute Platzierungen erreichen. Im Schüler-Einzel U11 erspielten sich bei ihrer ersten Teilnahme an den Titelkämpfen Yukai Zhao nach Siegen gegen Sonntag (Roden) und Ketschau (Rastpfuhl) den dritten Platz und Dennis Moron den fünften Platz.

Bei den Seniorensaarlandmeisterschaften wurde Ewald Hatzenbühler wie im vergangenen Jahr zweifacher Saarlandmeister. Sowohl im Einzel als auch im Doppel sicherte er sich in der Altersklasse Ü75 die Titel. In der Altersklasse Ü60 wurde Karlheinz Konter im Einzel Vizesaarlandmeister und im Doppel Dritter.

Related posts

Leave a Comment