Evangelische Kita Dietrich-Bonhoeffer-Haus – Feuerwehr Dudweiler zu Besuch bei den „neuen Riesen“ der Kita

(Pressemitteilung) Feuerwehr Dudweiler in der Ev. Kita Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Dazu berichtet die Leitung der Kita wörtlich:

„Ende Juni kamen 4 Feuerwehrmänner in unsere Kita, um mit den neuen Riesen (Kinder, die 2020 in die Schule gehen) über die Aufgaben, die Ausrüstung, den Notruf, … zu sprechen. Nachdem die Kinder in den Notruf eingewiesen wurden und dies auch selbst ausprobieren konnten, durften sie mit einer Maske, in Begleitung eines Feuerwehrmannes, durch einen vernebelten Gruppenraum gehen, sich das Feuerwehrauto ansehen und zum Schluss mit dem Schlauch den großen Baum auf dem Gelände der Kirchengemeinde abspritzen. Bei den Temperaturen die zur Zeit herrschen, war dies der richtige Abschluss. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Dudweiler und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Am nächsten Morgen stand unsere jährliche Brandschutzübung an. Plötzlich ertönte der Alarm und alle Erzieherinnen/Mitarbeiterinnen und Kinder räumten ordnungsgemäß die Kita. Über den Fluchtweg gelangten wir zum festgelegten Sammelplatz, der sich hinter der Heilig Geist Kirche befindet. Nachdem kontrolliert wurde, ob alle anwesend waren, konnten wir zurück in die Kita.“

Beitragsfoto: Kita DBH mit Freigabe der Eltern.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts