(Pressemitteilung) Standanmeldung kostenlos
Für Samstag, 11. Mai 2024 von 12:00 bis 18:00h lädt der OIV Herrensohr alle Herrensohrerinnen und Herrensohrer ein, beim ersten Kaltnaggischer Dorfflohmarkt private Gegenstände auf dem eigenen Grundstück zum Verkauf anzubieten.
Keller ausmisten, die Sachen sind aber zu schade zum Wegwerfen?
Kinder sind groß geworden, Kleider und Spielsachen sollen weg?
Platz für neue Bücher?
Aber keine Lust und Zeit, sich für einen professionellen Flohmarkt anzumelden, die Sachen ins Auto zu packen und vor Ort wieder aufzubauen, lange am Stand zu stehen und am Ende den Rest wieder aufwändig zurückzubringen?
Sie haben in Herrensohr ein Grundstück?
Dann ist der Kaltnaggischer Dorfflohmarkt das Richtige für Sie!
Melden Sie auf der Webseite des OIV Herrensohr Ihren Stand kostenfrei an, bauen Sie Ihren Stand direkt in Ihrer Garage, im Vorgarten, in der Einfahrt oder der Haustür auf und kommen Sie mit den vorbeiflanierenden Mitbürgerinnen und Mitbürgern ins Gespräch. Vielleicht können Sie ja auch etwas tauschen? Falls Sie selbst keinen Platz auf Ihrem Grundstück haben, schließen Sie sich doch einfach mit Ihrem Nachbarn oder der Verwandtschaft zusammen?
Damit ist auch gleich der zweite Zweck des Dorfflohmarkts erklärt:
Ein ganzer Stadtteil macht sich auf und kommt ins Gespräch!
Der 1. Kaltnaggischer Dorfflohmarkt findet gemeinsam mit dem 1. Frühlingsgaragenfest statt, den der Kaltnaggischer Gardistencorps (KGC) vom 09.-11.05.24 auf dem Gelände der Garagenstellplätze zwischen unterer Karl- und Marktstraße durchführt. Für Speis und Trank ist also bestens gesorgt, auch an weiteren „Tankstellen“ des OIV in Herrensohr.
Weitere Infos auf der Webseite des OIV Herrensohr unter:
Der Ortsinteressenverein Herrensohr e.V. (OIV) ist der Bürgerverein für den Stadtteil Herrensohr im Bezirk Dudweiler der Landeshauptstadt Saarbrücken. Er vertritt die Ortsinteressen gegenüber Behörden und politischer Vertretung. Gemeinsam mit den ortsansässigen Vereinen und Geschäftstreibenden belebt der OIV das kulturelle und soziale Leben im Ort. Er arbeitet eng mit den zuständigen Behörden zur Steigerung der Lebensqualität zusammen und gewinnt Bürger zur aktiven Mitgestaltung des Ortslebens.