(Pressemitteilung) Konsumkritischer Rundgang am Samstag, dem 30. Oktober
Zum letzten Mal in diesem Jahr führen am Samstag, dem 30. Oktober, von 12.30 bis 14.30 Uhr , Bildungsreferent*innen des Netzwerks Entwicklungspolitik im Saarland e.V. in Kooperation mit Weltbewusst Saar beim konsumkritischen Rundgang an verschiedene Orte des alternativen Konsums und des Wandels. Dabei erfahren die Teilnehmenden mehr darüber, wo es in Saarbrücken heute schon möglich ist, bewusst einzukaufen, zu reisen, zu investieren und zu leben. Kleine Rollenspiele laden dazu ein, die eigene Perspektive zu verlassen und mit einem anderen Blick auf die eigene Stadt und das eigene Leben zu schauen.
Dabei bietet der Rundgang auch Gelegenheit, sich mit anderen auszutauschen: Wo kann ich als Verbraucher*in mein Handeln ändern und wo kann ich mich darüber hinaus einbringen? Und wie machen es die anderen Teilnehmenden? Treffpunkt ist vor dem Weltladen am Cora-Eppstein-Platz, in der Evangelisch-Kirch- Straße 8 in 66111 Saarbrücken.
Um einen Kostenbeitrag von 3 Euro (2 Euro ermäßigt) wird gebeten. Eine Anmeldung ist unter bildung@nes-web.de erforderlich.
Dieser Rundgang ist der letzte öffentliche Rundgang für dieses Jahr. Weitere Rundgänge werden ab Frühling 2022 wieder angeboten. Neben den öffentlichen Führungen bietet das NES e.V. auf Anfrage Rundgänge (Virtuell und Präsenz) für Schulen, Jugendgruppen oder Gruppen von Erwachsenen in unterschiedlichen Sprachen mit diversen Themenschwerpunkten an. Weitere Infos unter: www.nes-web.de Netzwerk Entwicklungspolitik im Saarland e.V. Geschäftsstelle Kontakt Haus der Umwelt Tel: 0681 / 938 52 35 Evangelisch-Kirch-Str. 8 E-Mail: info@nes-web.de D-66111 Saarbrücken Internet: www.nes-web.de