(Pressemitteilung) “Eine Umleitung wird ausgeschildert.“
Kurzkommentar: Mehr zu der wohl zu erwartenden schwierigen Verkehrslage im Dudweiler Zentrum ist im Vorfeld den Veröffentlichungen der LHS leider nicht zu entnehmen. Mal sehen, wie schwierig das dann werden wird. Eine Geduldsprobe scheint vorprogrammiert, zumal die vorgesehenen Arbeiten in der verkehrsmäßig empfindlichen Durchgangsstrecke anscheinend nicht auf verkehrsarme Zeiten verlegt worden sind und in Dudweiler auch noch andere Bauarbeiten mit Sperrungen oder Teilsperrungen zeitgleich stattfinden sollen – so etwa im Bereich der Einmündung der St. Avolder Straße in die Sulzbachtalstraße.
Verlautet wurde nur: “Landeshauptstadt arbeitet in der Theodor-Storm-Straße in Dudweiler – Zweite Bauphase beginnt am 25. Oktober
Die Landeshauptstadt Saarbrücken setzt seit letzter Woche die Theodor-Storm-Straße in Dudweiler instand. Am Montag, 25. Oktober, beginnt die zweite und letzte Bauphase.
In dieser Phase finden zwischen der Sulzbachtalstraße und der Gartenstraße Fräs- und Asphaltarbeiten statt. Zudem werden Markierungen angebracht und Schachtdeckel angepasst. Während der Bauarbeiten ist die Theodor-Storm-Straße vollgesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Das Parken ist im Baustellenbereich nicht möglich. Für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist die Zufahrt während der gesamten Baumaßnahme jederzeit gewährleistet.
Die Arbeiten kosten rund 180.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Freitag, 30. Oktober. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.”