Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt informiert zur Begegnung zwischen dem 1. FCS und Erzgebirge Aue am 9. März

(Pressemitteilung) Am kommenden Samstag, 09.03.2023, wird um 14:00 Uhr im Ludwigsparkstadion die Begegnung zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Erzgebirge Aue ausgetragen.

Nach derzeit der Polizei vorliegenden Informationen sind keine “Sperrmaßnahmen” im direkten Umfeld des Ludwigparkstadions vorgesehen. Die Polizei bereitet sich auf diesen Einsatz vor und wird für Sicherheit sorgen. Die Polizei wird durch eine Trennung der Fangruppen beider Mannschaften für einen sicheren Ablauf der Veranstaltung sorgen und Störungen unterbinden.

Die Camphauser Straße wird am Spieltag in beide Richtungen einspurig befahrbar sein. Im Umfeld des Stadions und der Saarlandhalle sowie des Stadtteils Rodenhof stehen keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Außerdem wird im Bereich des Saarbrücker Rodenhofs die Anwohnerparkzone aktiviert. Stadt Saarbrücken und Polizei empfehlen deshalb eine möglichst frühzeitige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Für Übersichtsaufnahmen setzt das Landespolizeipräsidium während des laufenden Einsatzes, hauptsächlich in der Vor- und Nachspielphase, eine Drohne ein. Die

Drohne überfliegt keine Menschenmengen oder größeren Personengruppen.

Related posts