(Pressemitteilung) Kurzfristige Kanalarbeiten unterhalb der Bahnunterführung, auf Höhe der Einmündung in den Meerwiesertalweg und des Busbahnhofs
Aufgrund eines Kanalrohrbruchs führt der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) ab Dienstag, 8. August, kurzfristige Reparaturarbeiten am Mischwasserkanal in der Dudweiler Landstraße in St. Johann aus.
Der städtische Eigenbetrieb arbeitet unterhalb der Bahnunterführung, auf Höhe der Einmündung in den Meerwiesertalweg und des Busbahnhofs.
Da die Fahrspur in Fahrtrichtung Innenstadt entfällt, müssen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer dort die Linksabbiegerspur nutzen. Stadtauswärts entfällt vor der Ampelanlage an der Einmündung zum Meerwiesertalweg ebenfalls eine der zwei Fahrspuren. Der Verkehr kann auf die verbleibende Fahrspur ausweichen. Die Rechtsabbiegerspur in den Meerwiesertalweg steht weiterhin zur Verfügung.
Der Radfahrerschutzstreifen im Baubereich ist während der Bauarbeiten nicht nutzbar. Außerdem müssen Fußgängerinnen und Fußgänger die Straßenseite wechseln. Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.
Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende August und kosten rund 100.000 Euro.