“DudoPark – Home of ideas”- das Startup-Zentrum wächst weiter: Kostenloser Besichtigungstermin möglich

Die Investorengruppe rund um Knut Meierfels setzt in Dudweiler auf Tradition, Nachhaltigkeit, Kunst und Fortschritt: Das Opus “DudoPark – Home of ideas” gewinnt ein altes Stück Dudweiler zurück, das schon längst totgesagt war (Dudweiler-Blog berichtete).

Wohnen, arbeiten, innovative Ideen umsetzen, feiern, kreativ in der Gemeinschaft agieren und Ideen entwickeln – das und vieles mehr entsteht „vor unserer Haustür“. Das Startup-Zentrum steckt schon lange nicht mehr in den Kinderschuhen. In der Zwischenzeit ist jede Menge passiert, attraktive und sichere Arbeitsplätze für Dudweiler sowie weltoffenes Konzept inklusive.

Hinzu gekommen sind alleine in den vergangenen drei Monaten die Häuser der Luisenstraße 2 und der Bahnhofstraße 7. Auch ökologische Aspekte sollen nicht zu kurz kommen, so ist ein ganzheitliches Energiekonzept, gemeinsam mit der IZES gGmbH in Vorbereitung. Gerade bei den älteren Häusern sollen die Energielevel reguliert werden.

Diese erweitern das Großprojekt, Konzepte einer Gesundheitsmanufaktur werden aktuell entworfen und Gespräche mit Kooperationspartnern wie einer Krankenkasse und der Diakonie werden bereits aktiv geführt. Es bleibt also spannend…

Und die Pionier-Arbeit des privaten Investorenteams rund um Knut Meierfels zahlt sich aus; der DudoPark im Herzen von Dudweiler wächst weiter und weiter. Trotz einiger Hindernisse, wie Lieferverzögerungen und Lieferstopps und ähnlichem, ist die Parkanlage im Hinterhof des Areals ebenfalls in den letzten Umsetzungszügen. „Jardin du plaîsir“ wird die fertige Anlage heißen. Dieser Garten soll eine Ruhe-Oase zum Entspannen mit Liegewiese werden. Des Weiteren ist das Haupthaus der Familie Schwamm fast fertig und kann sich sehen lassen, es fehlt nur noch eine neue Toilettenanlage.

Wer sich selbst von dem außergewöhnlichen Schaffensprozess überzeugen möchte, kann an der ersten Führung mit Knut Meierfels am 18.11.2022, um 15.00 Uhr teilnehmen. Die Führung ist kostenlos, allerdings sollte man sich verbindlich per E-Mail anmelden: info@dudopark.de.

Fotos: Dudweiler-Blog/Lena Sauer

 

Related posts