(Pressemitteilung) Seit August ist das Freibad Dudweiler um eine neue Attraktion reicher. Der Förderverein Dudweiler Bäder e.V. hat auf Anregung von älteren Badegästen die Anschaffung einer Einstiegstreppe in die Wege geleitet.
Wie der Vorsitzende Wolfgang Backes mitteilte, wurde die Treppe mit 5.200 Euro aus Eigenmitteln des Vereins finanziert. Hinzu kommt eine Spende von 630 Euro der Bürgerinitiative Dudweiler unter Federführung von Elfriede Junk. Die Treppe ist aus hochwertigem V4A Stahl gefertigt und erleichtert älteren und körperlich beeinträchtigten Badegästen den Zugang zum Schwimmerbecken.
Das Freibad in Dudweiler ist seit seiner Eröffnung im Jahre 1923 eine für den Stadtbezirk wichtige und attraktive Freizeiteinrichtung, insbesondere für Familien mit Kindern. Der Förderverein Dudweiler Bäder e.V. hat mit der Neuanschaffung der Treppe im 90. Jahr des Bestehens einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt des Freibades geleistet.
Die machen uns alles nach. Wir haben auch eine Treppe eingebaut, etwas schmäler, aber dafür viel billiger, weil gebraucht. Bilder gint es hier
http://www.duttweiler-schwimmbad.de/s120627.html
Viele Grüße aus Duttweiler/Pfalz
Gerhard Syring-Lingenfelder
Das ist aber mal eine gute Sache! Die gehbehinderten Menschen aus der Umgebung werden es zu schätzen wissen.
Das freut die älteren Badegäste bestimmt.
Das schöne Wetter unterstützt unser Freibad ja auch, sodass der schlechte Start in die Badesaison vielleicht noch aufgeholt werden kann.
Glückwunsch an Verein und Bürgerinitiative, da tut mal jemand was 🙂