Evangelische Kita Dietrich-Bonhoeffer-Haus – Projekt „Bienen“

(Pressemitteilung) Ev. Kita Dietrich-Bonhoeffer-Haus zu Besuch in der Gärtnerei Birkenmeier

Dazu berichtet die Leitung der Kita u. a. wörtlich:

„Am 12. Juni waren Kinder der Kita in die Gärtnerei Birkenmeier eingeladen. Der SR war ebenfalls vor Ort, um einen Bericht zum Thema Bienen zu drehen. Da wir uns schon länger mit dem Schutz, dem Lebensraum und der Lebensweise der Bienen befassen, konnten die Kinder ihr ganzes Wissen dem Fernsehteam erzählen.

Nicole Birkenmeier hat den Kindern in der Gärtnerei gezeigt, welche Blumen Bienen bevorzugen. Am Ende konnte jedes Kind seinen eigenen Blumentopf, mit einer Blumenwiese, für zu Hause säen.

Am darauffolgenden Freitag konnten einige Kinder und 2 Erzieherinnen die Gärtnerei Birkenmeier bei einem Markttag in Dudweiler begleiten. Die große Biene, die die Kinder über mehrere Wochen in der Kita aus Pappmaché gestaltet haben, war auch dabei und ein großer Anziehungspunkt. Die Kinder verteilten an die Marktbesucher Bieneninformationen und „Bienenglück“ (Blumensaat). Auch beantworteten sie viele Fragen der Erwachsenen.“

Beitragsfoto: Kita DBH mit Freigabe der Eltern.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts