Ev. Kita Dietrich-Bonhoeffer-Haus Dudweiler unterstützt ASB Wünschewagen Saarland

(Pressemitteilung) Evangelische Kita Dietrich-Bonhoeffer-Haus Dudweiler tut Gutes

Auch den Kleinsten unter uns ist es meist schon früh ein Bedürfnis, sich um andere zu kümmern, dass es den Menschen um sie herum auch gut geht.

Den Erzieherinnen der Ev. Kita Dietrich-Bonhoeffer-Haus Dudweiler ist es wichtig, dieses Gefühl von helfen wollen auch ein Stück weiter zu tragen. Die Kindertageseinrichtung möchte früh das Bewusstsein der Kinder stärken, dass schon kleine Sach- und Geldspenden große Wirkungen haben und sich dieses Gefühl der Unterstützung etabliert.

Vlnr: Pfarrer Heiko Poersch, Herr Müller vom ASB, Sandra Seiwert (Leitung) und Katharina Hettrich (Erzieherin) mit den Kita Kindern – Foto: Pressemitteilung Kita DBH

Gemeinsam mit Spenden von Familien und Mitarbeiterinnen der Kita, Einnahmen durch den Verkauf von Selbstgemachtem der Kinder und der Kollekte der Weihnachtsandacht der Kita wurde  dieses Jahr mit 320 € der Wünschewagen Saarland des Arbeiter Samariterbundes (ASB) unterstützen. Der ASB Wünschewagen ist ein rein ehrenamtlich getragenes und ausschließlich aus Spenden finanziertes Projekt, welches Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch erfüllt und sie gemeinsam mit ihren Familien oder Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort fährt.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts