Rasen im Ludwigsparkstadion bespielbar

(Pressemitteilung) Spiel des 1. FCS gegen Bielefeld am Sonntag aktuell nicht gefährdet

Der Rasen im Ludwigsparkstadion ist bespielbar. Nach Abstimmungsrunden der Landeshauptstadt am gestrigen Freitag, 23. Februar, mit Vertretern des DFB und des 1. FC Saarbrücken sehen die Beteiligten das Spiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntag, 25. Februar, nach aktuellem Stand nicht in Gefahr.

Das Abdecken des Platzes am Mittwochabend, 21. Februar, vor den zurückliegenden anhaltenden Regenfällen bis in den heutigen Morgen hat sich bewährt. Ein Großteil des Wassers konnte vom Platz abgehalten werden. Der Platz ist in einem ordentlichen Zustand und bespielbar. Eine Gefährdung des Spiels ist nach aktuellem Stand nicht erkennbar. 

An vereinzelten Stellen wurde die Folie mehrfach vom starken Wind aufgedeckt. In diese Bereiche ist dann auch Wasser aus dem Umfeld geflossen. Dort wurde der Platz durchnässt.  Die Stellen wurden und werden von dem von der Landeshauptstadt Saarbrücken beauftragten Greenkeeper gesondert behandelt.

Am heutigen Samstag, 24. Februar, beginnen dann parallel die vorbereitenden Pflegearbeiten vor dem Spiel (u.a. Mähen, Linierung) am Sonntag.

Stadt, Verein und DFB werden weiterhin in engem Austausch bleiben. 

Beitragsbild: Ludwigsparkstadion1_2024-Rollrasen-Quelle-LHS_Blug.jpg

Related posts