Landeshauptstadt informiert mit neuer Elternmappe zu Themen rund um Geburtsanmeldung

Dustin Zahler (Projektmanager Standesamt Landeshauptstadt), Sybille Hartung (Leitende Hebamme Klinikum Saarbrücken), Dr. Sascha Braun (Chefarzt Frauenklinik am Klinikum Saarbrücken) und Tanja Theis (Leiterin Standesamt) (v.l.n.r.) - Klinikum Saarbrücken

(Pressemitteilung) Das Standesamt der Landeshauptstadt Saarbrücken informiert werdende Eltern mit einer neuen Elternmappe über Themen rund um die Geburtsanmeldung.

Der Ratgeber beinhaltet viele hilfreiche Tipps, so dass werdende Eltern einen guten Überblick über die Formalitäten erhalten, die bei Behörden zu erledigen sind, wenn eine Geburt bevorsteht. Außerdem werden unter anderem Fragen zu den Themen Vaterschaft und Sorgerecht sowie zum Vor- und Nachnamen des Kindes beantwortet. Ziel der gebündelten Informationen ist es, dass die zukünftigen Mütter und Väter notwendige Formalitäten rechtzeitig erledigen und entspannt in die Geburt gehen können.

Mit Einführung der Elternmappe hat das Standesamt alle Saarbrücker Frauenärztinnen und -ärzte, Kliniken, Hebammen sowie Gemeinweseneinrichtungen mit Informationsmaterial ausgestattet.

Die Saarbrücker Elternmappe ist digital unter www.saarbruecken.de/geburt zu finden.

Related posts