Gärtnerei Birkenmeier – Großzügige Spendenaktion für Afrika-Projekt

(Pressemitteilung) “Fasha ngo i Butare – Zukunft für Butare e. V”: Ziegen für bedürftige Witwen in der Diözese Butare, Ruanda

Dazu wird mitgeteilt: “Anlässlich eines Tages der offenen Tür bei der Gärtnerei Birkenmeier – Floristik und Pflanzen in Dudweiler wurden die Besucherinnen und Besucher um eine Spende für die Bewirtung gebeten.

Der Reinerlös wurde gewidmet für den Erwerb von Ziegen für bedürftige Witwen in der Diözese Butare im Rahmen der Partnerschaftsprojekte des Kirchenkreises Saar-Ost mit der Diözese der Anglikanischen Kirche in Butare..

Mit tatkräftiger Mithilfe der „Mittwochsfrauen der Evang. Kirchengemeinde Dudweiler/Herrensohr“ und ihrer Männer kam eine Spende zusammen, die die Fa. Birkenmeier auf einen Betrag in Höhe von 800 Euro aufrundete und an den Verein „Fasha ngo i Butare – Zukunft für Butare e. V.“ überwies.

Beim Aufenthalt einer Delegation des Kirchenkreises Saar-Ost in Butare vor wenigen Wochen konnten auf einem Viehmarkt 61 Ziegen gekauft werden, die  teilweise von diesem Betrag finanziert wurden. Allen Helferinnen und Helfern und vor allem der Gärtnerei Birkenmeier danken wir herzlich für diese großzügige Spendenaktion.”

Fotos: R. Rüdiger Burkart, 2023

Related posts