Wasserrohrbruch in der Dudweiler Landstraße in Saarbrücken

Pressemitteilung) Verkehrsbehinderungen in den Hauptverkehrszeiten voraussichtlich bis Mitte April

Am Montag, 28. Februar 2022, ereignete sich ein Wasserrohrbruch in der Dudweiler Landstraße in Höhe Einmündung in den Meerwiesertalweg. Stadteinwärts ist die linke Fahrspur gesperrt. Dadurch kommt es in den Hauptverkehrszeiten zu Behinderungen.

 „Nachdem das Rohr freigelegt wurde, entdeckten wir einen Längsriss. Häufig sind starke Erschütterungen die Ursache für derartige Risse“, erklärt der Stadtwerke-Experte für den Betrieb von Netzen Sven Steuer. Voraussichtlich dauern die Tiefbau- und Straßenarbeiten noch bis Mitte April. Um den Verkehrsfluss nicht vollständig zu unterbrechen, können die Arbeiten nur Abschnittsweise erfolgen.

Related posts