Neues vom Unverpackt Laden in Saarbrücken

(Pressemitteilung)Ein turbulentes Jahr nimmt nochmal Fahrt auf und überrascht uns in vielerlei Hinsicht. 


Beseelt von dem Glück in der Corona Zeit geöffnet haben zu können und unsere Kunden weiterhin den unverpackten Einkauf ermöglicht zu haben, sind wir nun am Ende des Sommers froh, dieses viel größer als erwartete Corona Sommerloch hinter uns zu lassen. 
Wir schauen guten Mutes nach vorne und stellen uns gerne der Herausforderung. 

Die Freitagsdemo der Fridays for Future Bewegung hat uns wieder inspiriert das Thema Nachhaltigkeit in die Öffentlichkeit zu bringen.

Deshalb starten wir gleich mit den guten Nachrichten, Corona lässt es zu und wir können wieder Workshops veranstalten. wir haben dafür eine neue Referentin gewinnen können, Ruth Lauer gibt uns in ihrem 1. Workshop Einblicke in ihre nachhaltige Haushaltsführung. Sie selbst lebt und arbeitet nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit, ihr Web Shop RudiLa ist bekannt für recycelte Besonderheiten.
Stattfinden werden die ersten Workshops in unserem Unverpackt Laden in St. Ingbert, denn dort ist noch Nachholbedarf und interessierte KundInnen stehen schon in der Warteschlange.
Aber auch für Saarbrücken sind diese und weitere Workshops geplant. 

Gerne möchten wir auch auf unseren Messeauftritt auf der Ingobertusmesse in St. Ingbert hinweisen. Im Zuge der Messe findet wieder der beliebte Biosphärenmarkt im Kuppelsaal des Rathauses statt. Hier dürfen wir einen Stand betreiben und unsere Waren anbieten. Darüber freuen wir uns sehr. denn viele unserer Produkte stammen aus dem Bliesgau und Umgebung. Die Messe findet statt am Freitag 01.10.2021 von 12.00 bis 19.00 Uhr und am Samstag 02.10.2021 und Sonntag 03.10.2021 von 10.00 bis 18.00 Uhr. Wir freuen uns, euch dort zu sehen.

Weiter gehts mit unseren neuen Produkten, die wir euch nicht vorenthalten möchten. 
Hierzu gehört der Kaffeefilter aus Edelstahl, für den man jetzt wirklich nur noch das Kaffeepulver braucht, um sich seinen Selbstgebrühten herzustellen. 
Weitere Produkte dieser nachhaltigen Firma sind Seifendosen aus Zuckerrohr und Lunchboxen sowie Vorratsdosen mit Weizenstroh.

Für die Backzeit wird es die tollen Silikonbackformen von backefix geben. Silikon besteht aus natürlichen Rohstoffen, ist schadstoff- und BPA frei und für Allergiker geeignet. Ausstechformen sind natürlich auch schon bestellt. 

Gerne weisen wir auf unser Frischeangebot hin, auch hier tut sich mächtig was.
Sehr stolz sind wir auf die Firma Velike! aus dem Schwarzwald. Angefangen mit dem ganz normalen Haferdrink in der Pfandflasche (was schon revolutionär war) produzieren sie jetzt Produkte wie den Haferghurt in Natur sowie auch in Geschmacksrichtung Mango. Und um das Ganze noch zu krönen, produzieren sie mit unserem Eislieferanten Charlotte aus Theley eine vegane Eisspezialität aus Haferdrink in Schoko- oder Haselnussgeschmack. Wir finden – sehr lecker und lobenswert vegan. 

Diesbezüglich möchten wir ankündigen, dass wir in nächster Zeit mehrere vegane Produkte in (fast) unverpackter Qualität zu uns in den Laden nehmen möchten. Hierzu gehören die fantastischen Fleischersatzprodukte von Sven aus der Veganeria und den Vegabunden. Wir testen sie schon seit ein paar Wochen in unserm Laden in St. Ingbert und sind selbst begeistert von diesen tollen Proteinquellen. 
Auch werden wir bald veganen Käse anbieten können, hier sind wir in Verkostung mit Cashewrella und le petit veganne aus Sarralbe. Lasst euch überraschen. 

Wie ihr seht, bei uns steht das Rad nicht still, wir erhalten wöchentlich e-mails von neuen Lieferanten, die sich der Nachhaltigkeit mit ihren verpackungsfreien Produkten für die Unverpackt Läden anschließen möchten und mit uns — na was schon — die Welt retten möchten. Oder noch ein bisschen mehr … 

In diesem Sinne heut mal ein Sprichwort aus Afrika: 

„Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. “

Wir wünschen euch schonmal einen goldenen Herbst und danken euch für eure Treue. 
Und hoffentlich können wir uns bald noch mal Angesicht zu Angesicht sehen, wir alle sehnen uns nach ein bisschen “Normalität”.

Bleibt weiterhin gesund und zuversichtlich.

Related posts