Generalversammlung des Musikzugs 1968 Dudweiler e.V.

(Pressemitteilung) Am Sonntag, dem 12.9.2021, fand im Clubhaus des Heimat- und Kulturverein Dudweiler-Nord e. V. die Generalversammlung für die Geschäftsjahre 2019/2020 des Musikzug 1968 Dudweiler e.V. statt.

Dazu teilt der verein mit: “Aufgrund der niedrigen Corona-Inzidenzwerte war es möglich, dies in einer Präsenzveranstaltung zu machen, was uns sehr freute. Der satzungsmäßigen Einladung zur Versammlung folgten Mitglieder aus dem aktiven und passiven Bereich.

Der 1. Vorsitzende Stefan Brückner begrüßte die Ehrenmitglieder und Mitglieder und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und ließ anschließend das vergangene, von Corona geprägte, Jahr noch einmal Revue passieren. Mit der anschließenden Totenehrung gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder, denen der Musikzug ein ehrendes Andenken bewahren wird. Im Anschluss wurde der Vorstand für das Geschäftsjahr 2019 durch die Mitglieder einstimmig entlastet. Nach der Wahl von Karl-Heinz Brückner als Versammlungsleiter wurde der Vorstand für das Geschäftsjahr 2020 ebenfalls einstimmig entlastet.

Nach den Berichten der einzelnen Sparten über die Aktivitäten des Vereins, wurde der nachfolgende Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt: 1. Vorsitzender Stefan Brückner, 2. Vorsitzende Gabi Stadtfeld, 1. Hauptkassierer Alexander Borst, 2. Hauptkassiererin Susanne Moser, 1. Schriftführerin Carmen Brückner, 2. Schriftführerin Julia Borst, 1. Organisationsleiter Frank Brückner, 2. Organisationsleiterin Julia Borst, 1. Dirigent Thomas Brückner, 2. Dirigent Frank Brückner 1. Jugendvertreterin Julia Borst, 2. Jugendvertreterin Gabi Stadtfeld, Instrumentenwart Stefan Brückner, Notenwart Oliver Brückner, Pressewart Alexander Borst. Als Kassenprüfer wurden Thomas Schneider und Helmut Roth gewählt.

Der neu gewählte Vorstand 2021 – Foto: Musikzug Dudweiler

Die Wiederwahl des gesamten Vorstandes ist eine Bestätigung der Arbeit, die in den Letzen zwei Jahren geleistet wurde und so freuen sich alle auf die kommenden Aufgaben und natürlich vor allem auf das Jahr 2022. Dabei hoffen wir, dass es uns auch in diesem Jahr gelingen wird, unseren Zuhörern und Freunden des Vereins gute musikalische Unterhaltung bieten und dass Sie uns auch weiterhin treu bleiben. Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen und Einwände gab, konnte der 1. Vorsitzenden Stefan Brückner die Generalversammlung beenden.”

Related posts