Vopeliusbad Sulzbach bald wieder mit Bistrobetrieb

(Pressemitteilung) Wiedereröffnung des Bistro Relax im Sportzentrum am 1. Oktober

Dazu erklärte die Sulzbacher Kommunale Dienstleistungs GmbH (KDI): `Nach langer durch die Corona-Pandemie und Umbaumaßnahmen bedingter Schließung des Bistros Relax im Vopeliusbad kann es wieder losgehen! Die Betreiber Silo und Sonny freuen sich in Kooperation mit der KDI, am 1. Oktober Ihre beliebte Gastronomie wieder zu eröffnen. „Wir freuen uns riesig, nach so langer Zeit wieder für unsere Gäste da zu sein“ meint Sonny Murioglu.

Nachdem Ende letzten Jahres, hervorgerufen durch die Inzidenzzahlen der pandemischen Lage im Winter das Bistro für den Publikumsverkehr geschlossen werden und die KDI als Betreiber des Bades die Öffnung wieder rückgängig machen musste, wurde beschlossen, die Umbaumaßnahmen für eine neue Fassade und Fenster in Angriff zu nehmen, um die Zeit zur Sanierung zu nutzen. „Wir konnten viel umsetzen und die Zeit der Schließung gut und sinnvoll nutzen“, meint der Geschäftsführer der KDI Jürgen Haas und verweist auch auf die gute Partnerschaft zwischen der KDI und den Betreibern des Relax.

Nachdem klar war, dass wir die Sanierung der Fenster im Gastrobereich als erstes erledigen können, haben wir mit den Betreibern des Bistros schnell gehandelt, um Ihnen den Restart so angenehm wie machbar zu ermöglichen, meint Klaus Gottfreund als technischer Leiter der KDI.  Die umfangreichen Sanierungen an der Fassade des Bades durch neue Fenster gestalteten sich anfangs schwierig, weil die eingeschränkten Lieferketten der bestellten Ware sich auch verzögernd auf die Lieferung der Fenster ausgewirkt haben. Nichtsdestotrotz gehen alle Arbeiten unverzögert weiter: Sanierung der Fassade, die Modernisierung der Technik des Bades und die Installation eines neuen Audio- und Alarmierungssystems im Gesamtkomplex des in die Jahre gekommenen Gebäudes.

Die KDI freut sich, dass nun die Weichen für eine gute Zukunft des Bades in allen Bereichen gestellt werden konnten, denn seit 2016 wurden Millionen in die Sanierung des Umkleide- und Dusch- wie Badebereiches gesteckt, die nun und künftig durch die Arbeiten an der Fassade und später an der Außenanlage abgeschlossen werden können. Es ist heutzutage nicht unüblich, dass Kommunen aufgrund der Haushaltslage Bäder schließen müssen, aber das ist in Sulzbach nicht so. Das Vopeliusbad als integraler Bestandteil des Sportzentrums Mellin kann  nun auch mit einem bald wieder geöffneten Gastronomiebereich den Schul-, Vereins-, und Freizeitsport in Sulzbach unterstützen und freut sich auf die nächsten Jahre als Standort mit modifizierter Technik und guter Sicherheit für Mitarbeiter und Gäste des Bades. Dies ist eine gesunde Grundlage, auch für die Betreiber des Relax, die Ihren Betrieb wieder eröffnen.´

Related posts