(Pressemitteilung)Der Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr voraussichtlich von Freitag bis Sonntag, 26. bis 28. November, im Deutsch-Französischen Garten (DFG) stattfinden. Vereine, Institutionen und Standbetreiber können sich ab jetzt mit ihrem weihnachtlichen Speisen-, Getränke- und Warenangebot bewerben.
Die Ausschreibung läuft noch bis Montag, 7. Juni. Interessierte finden das entsprechende Online-Formular unter www.saarbruecken.de/weihnachtsgarten.
Weihnachtlich geschmückte Stände rund um den Deutschmühlenweiher
Der Weihnachtsgarten erstreckt sich um den Deutschmühlenweiher herum inklusive des Vorplatzes der Musikmuschel. Dadurch lässt sich eine außergewöhnliche und weihnachtliche Atmosphäre erzeugen, außerdem kommen Besucherinnen und Besucher durch den Rundweg um den Weiher an jedem Stand vorbei. Um die Tradition des Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkts zu wahren, soll das Hauptaugenmerk des Weihnachtsgartens auf den geschmückten Verkaufsständen und weihnachtlichen Geschenkartikeln, dem Kunsthandwerk und den regionalen sowie überregionalen Speisen liegen.
Aufgrund der anhaltenden Pandemie ist es jederzeit möglich, dass der Weihnachtsgarten je nach Infektionsgeschehen abgesagt oder umstrukturiert werden muss.