Festschrift des Sportvereins HANSA Dudweiler von 1927 gesucht

Dudweiler Geschichtswerkstatt bittet um Mithilfe

Im Rahmen einer Recherche zur Dudweiler Geschichte sucht die Dudweiler Geschichtswerkstatt eine alte Festschrift des ehemaligen Sportvereins “HANSA” Dudweiler aus dem Jahr 1927.

In der vom ASC Dudweiler herausgegebenen Festschrift “80 Jahre Fußball in Dudweiler 1912 – 1992” vom September 1992 findet sich auf Seite 55 der Hinweis auf die von dem früheren Dudweiler Lehrer Anton Mierswa mitverfasste Festchrift zum 15jährigen Jubiläum der “HANSA” Dudweiler aus dem Jahr 1927. Diese alte Festschrift konnte von uns bisher nicht aufgefunden werden. Eine Nachsuche in den örtlichen Bibliotheksbeständen blieb erfolglos.

Deshalb bitte die Geschichtswerkstatt um Mithilfe. Da nicht ausgeschlossen ist, dass das eine oder andere Exemplar dieser Festschrift auch heute noch in einer privaten Sammlung in Dudweiler vorhanden ist, ergeht die herzliche Bitte, sie uns gegebenenfalls zur Einsicht und evtl. Kopie für unsere Sammlung zur Verfügung zu stellen.

Über eine postive Nachricht würden wir uns sehr freuen.

Kontakt: dudweiler977@dudweiler-geschichtswerkstatt.de oder 01705427136

Related posts