Wo der Hammer hängt!

(Pressemitteilung) Erlebnisbergwerk Velsen empfängt erste Besucher

Dazu teilt der Verein mit: “Am heutigen Samstag konnten wir die ersten Besucher für das Jahr 2021 begrüßen – frohe Gesichter kündeten von der Erleichterung, dass nun auch wieder kulturelle Einrichtungen öffnen dürfen und man mal wieder vor die Tür kommt und spannende Dinge sehen kann. Ebenfalls ein frohes Gesicht macht Ralf  Müller vom Besucherbergwerk Rischbachstollen in St. Ingbert. Der Nachschub an Ersatzteilen ist für alle Bergwerke heute ein Problem. Im Erlebnisbergwerk Velsen hat gerade Hans Dobelmann die Lockdown-Pause genutzt, um eine Reihe alter Bohrhämmer wieder gangbar zu machen. Und da das Besucherbergwerk Rischbachstollen in St. Ingbert gerade hier einen Engpass hat, bekommt Ralf Müller vom Rischbachstollen heute einen frisch renovierten SIG Bohrhammer aus Velsen überreicht. Man hilft sich doch gerne unter Bergleuten!”

Von links: Ralf Müller, Hans Dobelmann, Volker Etgen (1. Vorsitzender EBV e.V.)


Erlebnisbergwerk Velsen Alte Grube Velsen 7 66127 Saarbrücken www.erlebnisbergwerkvelsen.deinfo@erlebnisbergwerkvelsen.de

Related posts