Nach Corona-Zwangspause – Musiker des Musikzugs proben wieder

Mit großer Freude darüber, dass es „endlich wieder so weit ist“, haben die Musiker vom Musikzug nach langen Wochen der Ungewissheit die Probenarbeit
wiederaufgenommen.

Es fehlte nicht nur das Zusammenspiel mit den Musikerkollegen, vor allem war das lange Warten auf geregelten Probenbetrieb verbunden mit einer großen Ungewissheit, wie es in Corona-Zeiten überhaupt mit dem Vereinsleben weitergehen kann. Nun hat der unfreiwillige und ungeliebte Stillstand ein Ende. Seit Mittwoch, den 24.06.2020 macht der Musikzug endlich wieder mit ganzem Herzen das, was ihn zusammenhält und prägt: Musik!

Das abrupte Ende aller musikalischen und kameradschaftlichen Aktivitäten hatte die Musiker Mitte März hart getroffen. Als jüngst durch eine die Auflagen lockernde Corona-Verordnung die Wiederaufnahme des Probenbetriebs wieder möglich wurde, gab es für den Vorstand des Musikzugs kein Halten. „Wir nehmen den Probebetrieb so schnell wie möglich wieder auf“, waren sie sich alle einig.

Neben der musikalischen Organisation, waren auch viele außermusikalische Vorkehrungen zu treffen, um den umfassenden Hygienevorschriften gerecht zu werden. Der Lohn für all diese kurzfristigen und umfassenden organisatorischen Herausforderungen waren die glücklichen Gesichter der Musiker, die Mittwochabend endlich wieder ihrer Leidenschaft nachgehen konnten: Gemeinsam mit Musik das Leben genießen.

Related posts