In diesem Jahr ist es zum wiederholten Male gelungen, am 1.Mai eine “Schönwetterinsel” zu besetzen, die keine Wünsche offen ließ. Wer daraus ableiten sollte, die AH hätte eine besonders ausgeprägte Beziehung zum Wettergestalter “Petrus”, trifft den “Nagel auf den Kopf”.
Etwa 70 Personen waren der Einladung gefolgt. Dem Grillmeister, Bernd Hartmann, ist es gelungen, aus unscheinbaren Rohprodukten, kulinarische Spitzenerzeugnisse zu kreieren. Erst als der stellvertretende Grillmeister, Peter Müllenbach, die Verantwortung übernommen hatte, schien ein leichter Qualitätseinbruch spürbar zu werden. Die Vermutung, dies könne mit dem vermehrten Konsum eines wohltemperierten Weizenbiers zusammenhängen, konnte nicht überzeugend bestätigt werden. Jedenfalls war es eine rund herum gelungene Veranstaltung.
Dem Vorsitzenden, Marcus Kalmes, ist es nur sehr unzureichend gelungen, seinen durchaus nachvollziebaren Stolz über den außerordentlichen Erfolg der Familienfeier zu verbergen. Ein besonderer Dank geht an Elfie Kalmes und an einige Damen und Herren, die im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.