(Pressemitteilung)Ibou Ndiaye und Ellen Lischweski erzählen spannende Geschichten.
In den Herbstferien ist der senegalesische Geschichtenerzähler Ibou Ndiaye am 11. Oktober um 15 Uhr mit seiner Geschichte vom geheimnisvollen Zauberspruch „Dikum dakum“ zu Gast im Kultur- und Lesetreff Dudweiler. Seine Lesungen sind geprägt von der afrikanischen Tradition des Geschichtenerzählens. Sie haben den Charakter einer szenischen Lesung mit schauspielerischen, tänzerischen und musikalischen Elementen.
Auch Trommeln und Pantomime kommen zum Einsatz. Am 18. Oktober lädt Ellen Lischweski um 15 Uhr zur Lesung „Willkommen in der Monsterwelt“ ins Bürgerhaus ein. Die Geschichte erzählt von außergewöhnlichen Freunden, die jeder von uns wohl gern hätte. Habt ihr Lust, das Lehrermonster Isnokul, die Fressmonster-Familie Schmatz, das Klingelmonster Schubidu und den
Monsterkönig Socke mit seiner fürchterlichen Tochter kennenzulernen? Wir begeben uns für circa 90 Minuten in die Monsterwelt, besuchen eine Monsterküche, eine Monsterklangbahn und finden hoffentlich das kleine Wachmonster Socke. Die Veranstaltungen sind für Kinder von 6 bis 12 Jahre geeignet. Der Eintritt ist frei.
Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 0681 – 9052370 oder per E-Mail: kultur- und-lesetreff.dudweiler@saarbruecken.de.
Der Kultur-und Lesetreff Dudweiler ist eine Einrichtung des Kulturamts der Landeshauptstadt Saarbrücken.