LHS Saarbrücken: Hans-Bernhard-Schiff-Literaturpreis 2019 ausgeschrieben

(Pressemitteilung) Landeshauptstadt vergibt Hans-Bernhard-Schiff-Literaturpreis 2019 – Einsendeschluss Freitag, 26. Juli

Noch bis Freitag, 26. Juli, können sich Autorinnen und Autoren für den Hans-Bernhard-Schiff-Literaturpreis 2019 bewerben. Die Landeshauptstadt Saarbrücken vergibt den Preis im Gedenken an den Autor Hans Bernhard Schiff, sein Werk und sein gesellschaftliches Engagement. Der Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert.

Das Thema der Einsendungen ist nicht festgelegt. Es können dramatische Texte und Prosatexte eingereicht werden. Lyrik-Einsendungen sind vom Wettbewerb ausgeschlossen. Zur Auswahl bei den Sprachen stehen Deutsch, Französisch, Luxemburgisch oder eine der regionalen Mundarten.

Den Preis verleiht eine unabhängige Jury. Die Verleihung findet im November 2019 in einer öffentlichen Veranstaltung statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird die Preisträgerin/der Preisträger den ausgezeichneten Text präsentieren.

Zu beachten ist, dass Einsendungen per Mail nicht angenommen werden können. Eingesandte Beiträge werden nicht zurückgesendet.

Weitere Informationen und alle weiteren Kriterien sind der Ausschreibung zu entnehmen unter www.saarbruecken.de/schiffpreis.

Related posts