Polizeiinspektion Sulzbach informiert

(Pressemitteilung) Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Dudweiler

Am Montagnachmittag, dem 26.06.2023, gegen 16:50 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst über einen Brand in einem Mehrfamilienanwesen in der Saarbrücker Straße in Dudweiler informiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass eine Wohnung im 1. Obergeschoss in Vollbrand stand. Die Bewohner konnten sich selbstständig ins Freie retten, sodass es glücklicherweise zu keinem Personenschaden kam. Durch die eingetroffene Berufsfeuerwehr Saarbrücken sowie durch die Freiwillige Feuerwehr Dudweiler wurde unmittelbar mit der Brandbekämpfung begonnen.

Hierdurch konnte das Brandgeschehen unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Die betroffene Wohnung im 1. Obergeschoss wurde durch das Feuer unbewohnbar. Der 25-jährige Bewohner kam bei Verwandten unter. Nach Beendigung der Lösch- und Lüftungsmaßnahmen konnten die übrigen Bewohner wieder ihre

Wohnung betreten. Der Schaden wird nach einer ersten Prüfung auf mind. 60.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Ermittlungen hierzu wurden von polizeilicher Seite aufgenommen.

Related posts