(Pressemitteilung)Die Landeshauptstadt Saarbrücken lädt am Samstag, 4. Juni, 10 bis 20 Uhr, zum Orientalischen Markt ein.
Auf dem Burbacher Markt sind mehr als 60 Anbieterinnen und Anbieter mit Kunsthandwerk und kulinarischen Spezialitäten aus dem Orient und Afrika dabei. Besucherinnen und Besucher können Handarbeiten aus Südostasien und Kaschmirprodukte entdecken, außerdem Lederwaren, Zeichnungen, Schmuck, Olivenseife und orientalische Lampen. Außerdem gibt es ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken, zum Beispiel gefüllte Weinblätter, syrische Konditoreiprodukte, türkischen Mokka, Apfelzimtröllchen, Falafel, Raki und Tajine.
Musikalischer Höhepunkt: das Ensemble Rendan
Ab dem Mittag findet ein attraktives Bühnenprogramm mit verschiedenen Bands und Tanzgruppen statt. Als Top-Act des Orientalischen Markts spielt das Ensemble Rendan traditionelle persische Musik. Die Musikerinnen und Musiker sind im Iran geboren und leben mittlerweile in Saarbrücken und anderen europäischen Städten. So traditionell wie ihre Musik sind auch die Instrumente, die sie spielen. Das Konzert findet in Kooperation mit den Musikfestspielen Saar statt.
Das Referat KidS der Landeshauptstadt und die Gemeinwesenarbeit (GWA) Burbach bieten von 14 bis 17 Uhr im Bürgerhaus ein Kinderprogramm an.
Der Orientalische Markt wird veranstaltet vom Zuwanderungs- und Integrationsbüro der Landeshauptstadt Saarbrücken und der GWA Burbach.
Weitere Informationen und das komplette Programm sind unter www.saarbruecken.de/orientmarkt zu finden.
Kontakt: Zuwanderungs- und Integrationsbüro, Christine Mhamdi, Telefon: +49 681 905-1272, E-Mail: christine.mhamdi@saarbruecken.de