Geschichten über Abschied und Neubeginn in der Stadtbibliothek

(Pressemitteilung) „Lesezeit um 10“ am 14. Oktober mit Geschichten über Abschied und Neubeginn

Bei der „Lesezeit um 10“ am Mittwoch, 14. Oktober, 10 Uhr, geht es um Geschichten über Abschied, Neubeginn und das Unwiederbringliche im Leben. Irgendwann ist etwas endgültig vorbei und im besten Falle steckt in jedem Ende ein neuer Anfang. Trotzdem fällt es schwer, sich bestimmten Veränderungen zu öffnen, zum Beispiel Krankheiten anzunehmen, Trennungen zu akzeptieren, das Älterwerden zuzulassen oder eingefahrene Verhaltensmuster über Bord zu werfen. Zu diesen Themen werden Geschichten von Irmtraud Tarr, Benedict Wells und Elke Heidenreich vorgelesen.

Hintergrund

Für die Veranstaltungsreihe „Lesezeit um 10“ wählt das Vorleseteam der Stadtbibliothek gut verständliche und unterhaltsame Geschichten aus und liest sie vor. Die Themen orientieren sich an unterschiedlichen Anlässen. Die Runde steht allen offen, die an Literatur interessiert sind.

Treffpunkt ist das dritte Obergeschoss der Stadtbibliothek. Die „Lesezeit“ dauert etwa eine Stunde. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte können sich bis spätestens Dienstag, 13. Oktober, telefonisch unter +49 681 905-1332 anmelden. Bedingt durch die aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf die Corona-Pandemie kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen.

Weitere Informationen gibt es unter www.stadtbibliothek.saarbruecken.de.

Related posts