ZKE: Nutzung von ZKE-Wertstoffzentren und Kompostieranlage ab 15. Juni wieder ohne Termin möglich

(Pressemitteilung) Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz in Saarbrücken können ab Montag, 15. Juni, die ZKE-Wertstoffzentren in der Straße „Am Holzbrunnen‟ 4 in St. Johann und in der Wiesenstraße 20 in Malstatt sowie die Kompostierungsanlage im Friedhofsweg in Gersweiler ohne Termin anfahren.

Außerdem ist ab Dienstag, 16. Juni, die Grünschnitt-Annahmestelle im Bauhof Brebach in der Kurt-Schumacher-Straße 19 wieder geöffnet.

ZKE-Werkleiter Bernd Selzner: „Nach der Wiedereröffnung nutzten überdurchschnittlich viele Saarbrückerinnen und Saarbrücker die Entsorgungseinrichtungen. Aus Sicherheitsgründen war es deshalb notwendig, die Besucherströme mit einem Terminsystem zu steuern. Mittlerweile hat sich das Besucheraufkommen wieder normalisiert. Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln sind Anlieferungen nun auch ohne Termin möglich. Die Terminvergabe wird ab diesem Zeitpunkt eingestellt.“

Das ist bei der Anlieferung zu beachten

Die Anlieferung ist weiterhin nur für Saarbrücker Bürgerinnen und Bürger möglich. Der ZKE hat Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger sowie des ZKE-Personals bestmöglich schützen. Die Einfahrt auf das Gelände ist für maximal zwei Personen pro Fahrzeug gestattet. Sie dürfen das Auto nur verlassen, um  an der Kasse zu bezahlen und  die Abfälle zu entladen. Dabei gilt eine Maskenpflicht. Grundsätzlich sind bei der Anlieferung Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Den Anweisungen des ZKE-Personals ist unbedingt Folge zu leisten.

Related posts