Drei Mitglieder 154 Jahre bei der Grüne Nelke

(Pressemitteilung)Beim diesjährigen Heringsessen der Großen Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke im Bürgerhaus Dudweiler wurden traditionell Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und großes Engagement im Verein geehrt.

Herausragend waren die Ehrungen für Birgit Friemel, Stefan Britz und Bernhard Britz. Zusammen sind sie 154 Jahre Mitglied der Grüne Nelke: Birgit Friemel seit nunmehr 66 Jahren, Stefan und Bernhard Britz seit jeweils 44 Jahren. Weiter wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt: Gottfried und Helga Zott (33 Jahre), Julia Simon, Jutta Simon, Thomas Simon, Volker Herrmann, Giulia Brödel (22 Jahre), Hannah Herrmann, Alexandra Meyer, Michelle Meyer, Sandra Meyer, Emilie Woldsen, Martina und Siegfried Schuff (11 Jahre). Den Hausorden für drei Jahre aktive Mitgliedschaft bekamen Sophie Koch, Mathias Gessner, Thomas Köppen und Theresia Weinhold. Der Präsident Achim Schmidt und der 2. Vorsitzende Thomas Koch blickten dann auf eine äußerst erfolgreiche Session zurück. Im Mittelpunkt dieser Session stand das Jubiläum der Nelkenfunken. Seit nunmehr 4×11 Jahren bereichern sie als größte Männergarde im Saarland die Grüne Nelke mit ihren imposanten Auftritten. Ein absoluter Höhepunkt neben den drei ausverkauften Kappensitzungen war das Jubiläumsfunkenfestival im Dietrich-Bonhoeffer-Haus am Fetten Donnerstag. Im bis auf den letzten Platz besetzten Saal begeisterten die Nelkenfunken mit Klamauk pur ihr Publikum. Dieses forderte spontan eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Nach dem großen Dankeschön des Vorstandes an alle Akteure der Session 2019/20 gab es für das leibliche Wohl Heringe und noch einen regen Austausch über eine wirklich gelungene närrische Kampagne.

Zum Schluss wurde noch das Treueabzeichen im karnevalistischen Tanzsport des BDK (Bund Deutscher Karneval) an Marie-Christine Feix-Berscheid, Giulia Brödel, Catherine Steinbach und Marlene Porteset verliehen.

Related posts