DJK Dudweiler, Abt. Schwimmen: Erfolgreich abgeschlossener Nachwuchscup

(Pressemitteilung)Am 24.09.2017 fand in Püttlingen der dritte und zugleich finale Durchgang des vom Saarländischen Schwimmbund veranstalteten Nachwuchscups statt.

Startberechtigt waren Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2006 bis 2009. Die Schwimmabteilung der DJK Dudweiler war mit drei Teilnehmern vertreten. Trotz der kleinen Mannschaft konnten die Schwimmer aus Dudweiler einige Podestplätze und Siege in den Jahrgangswertungen erzielen.

Eine großartige Bilanz wies Lutz Wagner auf, der bei fünf Einzelstarts dreimal den Sieg errang. So siegte er im Jahrgang 2008 über 50m Freistil in einer Zeit von 0:37,97, sowie über 25m Rückenbeine und ebenfalls über 10m Delphinbeine. In der Gesamtwertung der Nachwuchscupserie 2017 belegt Lutz den 2. Platz.

Auch die Schwimmerin Sarah Gill (Jahrgang 2007) konnte zum positiven Ergebnis der Schwimmer aus Dudweiler beitragen. Sie gewann die Jahrgangswertung über 100m Brust in 1:45,89 und siegte ebenfalls über 10m Delphinbeine. Über die 100m Lagen verpasste Sarah Gill knapp das Podest mit einer Zeit von 1:43,81. Auf der 50m Rückenbeine-Strecke konnte sich die Schwimmerin den dritten Platz sichern. In der Gesamtwertung 2017 kommt Sarah damit auf den 3. Platz ihres Jahrgangs.

Auch der „erfahrenste“ Nachwuchsschwimmer aus Dudweiler, Felix Seydel erreichte in einem gut besetzten Teilnehmerfeld im Jahrgang 2006 den 3. Platz über 50m Rückenbeine und den 5. Platz der Mehrkampfwertung.

In der Mannschaftswertung der Cupserie 2017 landeten die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Dudweiler im Mittelfeld auf einem 7. Platz.

Related posts