Walter Rodermann wurde geehrt

(Pressemitteilung)Gestern hat Walter Rodermann, der letzte hauptamtliche Bezirksbürgermeister von Dudweiler, im Rahmen eines Festaktes im Vereinsheim des Männer Chor Harmonie die „Long Stong“ verliehen bekommen.
Hierbei handelt es sich um die einzige Auszeichnung, die der Stadtbezirk Dudweiler an verdiente Persönlichkeiten verleihen kann.
Als weitere Gratulanten waren der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Saarbrücken, Herr Uwe Conradt, der Bürgermeister von Sulzbach, Herr Michael Adam, der amtierende Ortsvorsteher von Duttweiler Pfalz, Herr Kay Lützel, der ehemalige Ortsvorsteher von Duttweiler Pfalz, Herr Gerhard Syring-Lingenfelder, der letzte Kommandant des Paten-Schiffes des Saarlandes, des Zerstörer Lütjens, Herr Fregattenkapitän aD Michael Meding, sowie zahlreiche Kommunalpolitiker und Vertreter der Dudweiler Vereine anwesend.
Auch einige Weggefährten des Geehrten erwiesen ihm die Ehre. In der Laudatio ging der Bezirksbürgermeister, Herr Ralf-Peter Fritz, auf seine berufliche, politische, familiäre und ehrenamtliche Vergangenheit ein. Gerade seine zielorientierte, sachorientierte und bürgernahe Problemlösung zeichnete ihn aus. Er war kein Freund von lauten Tönen, sondern für ihn zählte ein Ergebnis mit dem alle zufrieden sein konnten. Der 1. Vorsitzende des Männerchor Harmonie, Herr Rolf Herschler, begleitete den Festakt mit seinen Musikbeiträgen.
VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts